Nachruf

Der Wonnemonat Mai war für uns ein Wechselbad der Gefühle.
Wir hatten ein wunderbares Pfingstsingen, tolle Proben – auch gemeinsam mit Sängerinnen und Sängern aus anderen Chören, neues Leben innerhalb der Chorgemeinschaft und leider auch große Verluste. Innerhalb kürzester Zeit sind zwei unserer Sängerinnen verstorben, was uns tief getroffen hat. Dieser Beitrag ist ein Nachruf auf Ramona und Bärbel.

Ramona Kotte
Ramona stieß im Jahr 2020 zu uns und war von Anfang an voll aktiv. Sie übernahm nach kurzfristigem Ausscheiden von Elke W. den Posten als 2. Vorsitzende. Sie war insgesamt sehr engagiert im Chor und bereicherte unser Zusammensein mit Ihrer lustigen und fröhlichen Art. Auch nach Ihrer Vorstandsfunktion unterstütze sie weiter fleißig und war bei fast allen Auftritten, Ausflügen und Chorlagern mit dabei. Ihr Verlust macht uns tief betroffen.

Bärbel Kandler
Bärbel und Ihr Ehemann Lutz feierten just in diesem Jahr ihr 10-jähriges Chorjubiläum. Leider wurde dies von dunklen Wolken überlagert.
Bärbel war sehr aktiv bei Proben, Auftritten und Chorlagern dabei und brachte uns stets mit Ihrer lustigen Art zum Lachen. Auch bei Bärbel kam das Ende so schnell, dass wir es nicht fassen können.
Wir wünschen Lutz viel Kraft, sichern unsere volle Unterstützung zu und freuen uns, dass er weiterhin mit uns singt – ein Ankerpunkt für den Alltag und Garant für Ablenkung und Freude.

Ramona und Bärbel, wir vermissen euch beide sehr und ihr bleibt für immer in unseren Herzen!