Ein Frühlingskonzert der Superlative!
Für unser diesjähriges Frühlingskonzert am Samstag, dem 25. März ab 15 Uhr im Bürgerhaus Langebrück haben wir uns einige Höhepunkte geschaffen! Unsere beiden Ensembles Nicodéchor und Nicodé Pop Vocals präsentierten Klänge des Frühlings gepaart mit Pop-Melodien – ein musikalisches Potpourri. Unsere Ideen haben funktioniert, unser Saal reichte gerade so für unsere zahlreichen Besucher, unsere Probenarbeit der letzten Wochen erbrachte einen erfolgreichen Auftritt und unser Kuchenbasar wurde zahlreich angenommen.
FRÜHLING macht die HERZEN frei
Die, die gekommen, haben Freude im Herzen mitgenommen. Und sie strömten herbei, von einer Hoffnung und Sehnsucht getragen, nicht einer wird unbeschenkt heimgekehrt sein.
Die Stühle reichten nicht, was für eine vorauseilende Anerkennung der Veranstalter, denn keiner ahnte, wie der erst neu entstandene Jüngerenchor (Sept. 22) sich mit einfügen sollte.
Volltreffer ! Schwungvoll, rhythmisch, bereichernd!
Also machen-machen-machen.
Anstinken gegen den täglichen abstumpfenden Wirrwarr, den miserablen Nachrichten, Sorgen vergessend machend-heilend.
Wir vom Chor, aber auch alle die Mittätigen, die solch eine Veranstaltung, ohne Kultur- ministerielle, auf die Beine stellen, sind glücklich, daß wir den Menschen dieses Konzert gestalten durften.
Besonderes Lob der Kaffeetafel, die im Anschluß, bestens mit Selbstgebackenen und deren verlockenden Düften, für einen geringen (übrigens dem einzigen) Obolus, einen süßen Schlusspunkt, setzen sollte.
So sehen wir den noch reichlich vor uns liegenden Aufgaben in diesem Jahr froh entgegen.
Schaun – mer -mal !!
Eckhard
Nachfolgend einige Impressionen vom Konzert, fotografiert von Uli.
Vielen Dank an alle, die dem Konzert zu diesem Erfolg verholfen haben.