Pfingstsingen Seifersdorfer Tal 2022

Pfingsten im Seifersdorfer Tal – was für eine Tradition, endlich wieder ein schöner Auftritt bei schönstem Sommerwetter. Aber seht selbst unsere Eindrücke mit Fotos von Uli:

Nicodéchor Langebrück
Wir singen auch gemeinsam mit unserem Publikum
Akkordeonorchester Harmony Dreams
Wir bedanken uns!

Und hier noch ein Kommentar von Eckhard:

Nun doch oder gerade weil -(kleingeistige Verwaltungorgane verweigerten dem Seifersdorfer Talverein bis 14 Tg. vor Pfingsten die Veranstaltungsgenehmigung) wir alle konnten es nicht fassen, da wir liebend gern, vollkommen ohne Honorarambitionen, zu dem traditionellen Singen und Musizieren, auftreten wollten.
Den Verantwortlichen ins Lehrbuch: nehmt eure Verantwortung als das was sie sein sollte, die Menschen haben ein Recht darauf!
Und wie diese es brauchen, nach 2 Jahren Abstinenz, diese ungezwungene gelassenen Fröhlichkeit!
Es strömten Hunderte herbei!
Das Arkordeonorchester der Musikschule Fröhlich, unter der Leitung von Kerstin Naumann war ein echter Stimmungsgarant. Fast hätten sogar die Reiferen zum Tanze sich hinreißen lassen, denn zwei Herren legten schon eimal vor, trotz der Rasenstoppeln.
Regenbogenfarbenbunt wurde es, da ein Mädchen Seifenblasen in den ach so gnädigen Himmel entließ.
Und es braucht mehr davon, denn Vielen kommen Kosten über den Hals, da sie hier ein Fest ohn jegliche Gebühr besuchen konnten.
Der Nicodéchor Langebrück möchte weiter dazu beitragen - wie die Lachende Sonne.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Eckhard