Frühlingsaufbruch – Frühlingskonzert – wir starten wieder durch!

Mit unserem Frühlingskonzert konnten wir die Phase der Online-Zoom-Proben beenden.

Jetzt proben wir wieder gemeinsam im Bürgerhaus. Aus diesem Anlaß ein Textbeitrag von Eckhard (dieser Beitrag muss nicht die Meinung des Vorstandes darstellen):

WIR LEBEN NOCH

Dank einer digitalen Notbeatmung, die vom Vorstand mit unserem Chorleiter Vitali erarbeitet wurde, kam doch das Aus vor knapp 9 Monaten endgültig, für jegliches gemeinschaftliches Zusammensein, und heute, nachdem über  Bildschirm und Kopfhörer unser Vitali plus Sänger und -innen ins Wohnzimmer flimmerten (bei denen die so ausgestattet und  sich damit zurecht fanden), ein weiteres Austrocknen unserer Sangeskunst ausblieb, kommt es einer erfolgreichen Schwangerschaft gleich zu einer Neugeburt.
Eine Energieleistung der Macher, denn so bekannt, haben einige Chöre ihre Arbeit aufgeben müssen. Mit innerlichem Jubel und dankbarer Freude strömen wir zu unseren ersten richtigen Proben fast vollzählig und sogar mit neuen Kräften .
Ganz nebenher formierte sich ein Probennachklang, da unsere Postlokalität der Krise erlag und uns (es soll sicher nicht ein Omen sein)  sich die Pechhütte als überaus angenehmen Ersatz anbot.
So lasst uns singen, singen, singen!

Noch ein Hinweis zu unseren nächsten Auftritten – wieder real: am 17.07.21 15:00 Uhr zusammen mit dem Klotzsche Verein treten wir direkt in der Dresdner Heide am Prießnitz-Wasserfall im Wald auf (vom Klotzscher Bahnhof gut zu Fuß zu erreichen).