100 Jahre Lausa-Weixdorf – gemeinsamer Chorauftritt

Am 17. Mai durften wir gemeinsam mit dem Männerchor Lausa-Weixdorf einen kleinen Teil des Festprogramms zum 100jährigen Jubiläum des Zusammenschlusses der Gemeinden bestreiten.

Durch das etwas unbeständige und kühle Wetter boten wir unser Programm im Festzelt den Besuchern und Einwohnern dar. Abwechselnd traten der Männerchor und der Nicodéchor auf.

Festwochenende Weixdorf

Nicodéchor LangebrückMännerchor Lausa-Weixdorfgemeinsamer Auftritt der ChöreHier ein kleiner Kommentar von Eckhard:

Einladung zu Volksfest „100 Jahe Lausa Weixdorf “ am Wochenende 16-18 Mai 2014

Größer, schneller, weiter, ist wohl nicht die Erfindung unserer Zeit.

Schon die Griechen oder Römer hatten den Virus im Blut. Kein Wunder, daß dieser bis heute in allen möglichen Blutbahnen Infektionen auslöst, oder eben vor hundert Jahren. Das nun zu feiern, wem sollte man dies verdenken. Also traten wir zur weiteren Ausgestaltung der Festwiese bzw. des Zeltes mit an, der Männergesangsverein „Lausa Weixdorf“ hatte eingeladen. Immerhin hatte er schon 1885 sein Gründungsdatum.

Es gelang uns somit ein 60-Minuten Programm im Wechsel darzubieten, was in dem großen Zelt leider nur im vorderen Teil gut ankam. Weiter hinten war dann doch der Aufmerksamkeitsgrad zu gering.

Trotz allem ist für uns das Singen für ein Publikum eine große Herausforderung und Freude, außerdem mit der immerwährenden Hoffnung verknüpft, neue Sangeslustige für ein aktives Mitsingen zu interessieren.

So steht schon der nächste Termin zum Pfingst-Sonntag in der Köhlerhütte um 14 Uhr fest.

Bilder fotografiert von Erhardt!