Nicht nur, dass am Wochenende zum 3. Advent gleich 2 Konzerte zu absolvieren waren, nein es gab auch noch die Uraufführung des Chorsatzes „Das Meer“ von Jean Louis Nicodé am Samstag den 14. Dezember im Konzert im Bürgerhaus von Langebrück. Für die, die das verpasst haben, hier noch einmal ein Link zur Seite von Steffen Fahl, der diese Musik elektronisch auferstehen ließ mit der Möglichkeit, online einen sehr guten Höreindruck zu erhalten: Das 2. Stück des Zyklus anklicken!
Die Besonderheit unseres diesjährigen, sehr gut besuchten Weinachtskonzertes in Langebrück außer der Uraufführung von „Das Meer“ war das gemütliche Zusammensein nach dem Konzert mit unseren Besuchern bei Glühwein, Schnittchen und Knabbereien. Das hat allen gut gefallen, das sollte wiederholt werden!
Am Sonntag gaben wir unser Konzert im Volkshaus Lomnitz für die Senioren des Ortes. Organisiert hat das die engagierte Kulturhausleiterin Cornelia Reuter, unterstützt durch den Ortsvorsteher Veit Künzelmann und Helmar Heine. Auch hier war die Sangesfreude des Publikums beachtlich. Einige Weihnachtslieder wurden gemeinsam mit den Zuhörern gesungen. Und so konnte jeder wieder erfahren – Singen macht Freude! Damit das nicht nur in der Weihnachtszeit so bleibt – hier noch einmal unser Aufruf, sich aktiv in unserem Chor zu beteiligen. Jeder Sänger, jede Sängerin ist willkommen!
Und ganz zum Schuß noch ein Foto von einigen unserer fleißigen Helferinnen – vielen Dank allen, die sich am Gelingen unserer Konzerte beteiligt haben!
Bilder fotografiert von Erhardt!